„DARF ICH BITTEN? …. WIR TANZEN WIEDER!

Kommen Sie zurück in die Tanzschule!

Wir bringen Sie in Bewegung und machen uns eine schöne Zeit. Tanzen stärkt die Kondition und den Gleichgewichtssinn sowie das Gedächtnis und die Beweglichkeit. Vor allem aber hält es fit und macht Freude. Unser Tanzprojekt richtet sich besonders an Menschen mit Demenz, und an solche, die – mit oder ohne gesundheitliche Einschränkungen -  im Tanz oft geglaubte Fähigkeiten wieder aktivieren können.

Der Arbeitskreis Demenz Wetterau e.V. führt dieses Projekt gemeinsam mit der Tanzschule Scheer in Büdingen durch. Es wurden 30 ehrenamtliche Tanzbegleiter /innen geschult, die gemeinsam mit unseren Gästen tanzen.

Leider musste dieses Projekt coronabedingt unterbrochen werden. Wir glauben fest an die Fortführung, sobald die Krise vorbei ist und freuen uns auf ein Wiedersehen.

iStock-838502040.jpg